Effektiv restliche Klebereste entfernen – so geht’s!
Eine ganze Menge Nutzer des Flockentferners fällt es oft auf, dass nachdem man die Beflockung entfernt hat, noch ein paar Klebereste auf dem Textil vorhanden sind.
Zu beachten gilt es hier, dass sich dieser Kleber recht oft schon über Jahre hinweg auf dem Textil befindet. Oft wurde beim Beflocken selbst dieser Kleber mit hoher Hitze in das Textil hineingebrannt und ist daher sehr tief im Textil gefangen.
Beim beworbenen Flockentferner auf dieser Seite ist uns jedoch oft zu Ohren gekommen, dass man doch bitte ein paar zusätzliche Tipps bräuchte, damit dieser Kleber schlussendlich auch weg geht! Den Flock damit zu entfernen, ist bisher den allermeisten gelungen. Nur die Klebereste oder das, was am Ende noch übrig bleibt, stört natürlich, wenn das T-Shirt oder der Trainingsanzug später weiter getragen werden soll oder neu beflockt werden soll.
Das was hierbei oft zurückbleibt, sind die „eingedruckten“ Reste durch die Beflockung selbst, worauf sich dann der Rest des Klebers befindet. Und das soll nun noch entfernt werden, damit es nicht nur schöner aussieht, sondern danach auch ohne Probleme neu beflockt werden kann.
Die hier gesammelten Informationen sind vom Hersteller dieses Produkts selbst. Dieses letzte Verfahren beruht also auf unseren als auch seinen Erfahrungen. Wenn es am Ende dann doch nicht hilft, bitten wir um Ihr Verständnis.
Denn eigentlich ist jedes Textil, nachdem es beflockt wurde, auf der beflockten Stelle „zerstört“, da hierbei natürlich das Textil sehr angegriffen wird.
Aber wir wollen vor allem den Leuten helfen, die in den Foren oft gesagt bekommen, dass es überhaupt nicht funktioniert – denn das stimmt nicht! Wir wollen uns also auch nicht mit dieser „Lösung zufrieden geben und zeigen Ihnen weiter unten, wie sie dieses Prozess ordentlich und mit Erfolg über die Bühne bringen.
Jeder, der diesen Flockentferner bestellt, sollte die folgende Anleitung unbedingt befolgen. Das Ergebnis davon ist im unteren Bild zu sehen:
Hier wurde also mit unserem empfohlenen Flockentferner die Beflockung nicht nur entfernt, sondern komplett unkenntlich gemacht.
Und damit du das Ergebnis auch erreichen kannst, musst du natürlich wissen, wie es geht. Im folgenden Abschnitt habe ich dir also eine Anleitung zusammen geschrieben:
Klebereste entfernen – Anleitung
- Trage den Flockentferner gezielt auf und warte genau 10 Sekunden ab
- Verwende einen Schaber und arbeite zügig
- Wasch die Textilien mit lauwarmem Wasser aus
- Lege ein Handtuch auf die alte Beflockung
- Bügle etwa 2-3 Minuten darüber
- Schabe die Überreste ab und trage ggf. erneut Flockentferner auf
- Für Kleinteile verwendest du am besten eine Pinzette
Klebereste entfernen – Alternative
Folgende Arbeitsschritte können dir zusätzlich helfen, überschüssigen Klebereste entfernen zu können:
- Kleidungsstück auf links drehen (falls möglich)
- Mit der Pipette den Flockentferner auf die Rückseite auftragen.
- Kleidungsstück wenden und Küchenpapier über die Klebereste legen.
- Mit dem Bügeleisen auf höchster Stufe über das Papier bügeln, um die Klebereste zu entfernen.
- Papier mehrfach falten, damit Klebereste nicht wieder auf das Kleidungsstück gelangen
Ich hoffe, dass du bei deinem Projekt erfolgreich warst und am Ende die Beflockung entfernen konntest.
Ich bzw. wir würden uns sehr freuen, wenn du uns an deinen Erfahrungen teilnehmen lässt. Falls es nicht geklappt haben sollte, dann hinterlasse uns doch ein Kommentar oder schreibe uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.
Wir wollen unsere Arbeit natürlich stets verbessern und wenn du uns dabei hilft, würden wir uns natürlich sehr freuen!